Nachbericht Kinderschützenfest2024

Bei strahlendem Wetter konnte das Kinderschützenfest ja nur ein voller Erfolg werden.

Nachdem Oberst Dennis Biela alle Teilnehmer vor der Schützenhalle antreten ließ, folgte der Umzug über den Schützenplatz.
Begleitet durch das Blasorchester und dem Spielmannzug Lichtenau marschierten die Schützen, das Königspaar Matthias und Sandra Lüke mit Hofstaat und den Kindern mit ihren Eltern über das Festgelände.

Neben den Attraktionen, wie unterschiedlicher Kinderhüpfburgen, XXL Lego Bausteinen, Kinderschminken, Königsadler Dosenwerfern, stand das Kindervogelschießen bei allen großen und kleinen Besuchern ganz im Fokus.

In einem spannenden Wettkampf konnten folgende Prinzessinnen / Prinzen aus 40 Kindern ermittelt werden:

Noah Schäfers: Zepter (41. Schuss),

René Grothe: Krone (43 Schuss),

Marje Harmuth: Apfel (45. Schuss).

Mit dem 183. Schuss errang Benedikt Fries die Prinzenwürde.

Parallel dazu fand im Speiseraum der Schützenhalle der Altschützennachmittag statt.
Hier wurden Fotos und Videos aus vergangenen Zeiten gezeigt, begleitet von Kaffee und Waffeln, sowie dem einen oder anderen kühlen Getränk.

Ein vom aktuellen Hofstaat einstudierter Kindertanz, rundete neben den musikalischen Stücken des Spielmannszuges und des Blasorchesters das Fest ab.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die dieses Fest möglich gemacht haben und freuen uns wenn wir es nächstes Jahr wieder ausrichten können.

(Die Fotos von den Prinzessinnen und Prinzen folgen noch - Hierzu Vielen Dank an André Heinermann von 3Hasen Media)