Eine Location für unvergessliche Events

Schützenhalle Innenansicht - Königstisch

Unsere Schützenhalle:
Ein Ort voller Leben und Events

Unser Halle ist der perfekte Veranstaltungsort für verschiedenste Anlässe. Dank seiner flexiblen Bestuhlungsmöglichkeiten und Aufteilung eignet er sich sowohl für kleine Zusammenkünfte als auch für große Veranstaltungen. Ob Sie eine Hochzeit, eine Party, einen sportlichen Wettbewerb oder eine Firmenveranstaltung planen, unsere Schützenhalle bietet den passenden Raum, um unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.

Die Haupthalle mit einer großen Theke und einer einer Bühne bietet Raum für Darbietungen und Musik. Die Halle ist teilbar, sodass sie sich perfekt an die Größe Ihrer Veranstaltung anpasst.

Zusätzlich verfügt sie über einen kleinen Raum (Speisesaal) mit eigener Theke und Küche, der ebenfalls als Partyraum genutzt werden kann.Neben dem Innenbereich erwartet Sie auch ein großer Außenbereich, der bei gutem Wetter zusätzlichen Platz für Aktivitäten bietet.

Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Veranstaltungswünsche zur Seite zu stehen.

Schützenhalle Innenansicht - Königstisch
Hallenpreise

Schützenhalle mieten

Wähle das Paket, das deinen Bedürfnissen entspricht. Unsere Räume kannst du separat buchen oder auch nach deinen Wünschen kombinieren.

Exklusive Preise für Mitglieder und Vereine

Hier findet ihr die Preise für die Mitglieder des Schützenvereins und die ortsansässigen Vereine.

Speiseraum

ca. 90 qm für 80 Personen

Speiseraum mit Hallenvorbau

ca. 230 qm für 150 Personen

Ganze Halle

ca. 700 qm für 450 Personen
Thekenbereich / Kühlhaus
Bühne

Attraktive Angebote für Privatpersonen

Hier findet ihr die Preisübersicht für alle anderen Interessierten.

Speiseraum

ca. 90 qm für 80 Personen

Speiseraum mit Hallenvorbau

ca. 230 qm für 150 Personen

Ganze Halle

ca. 700 qm für 450 Personen
Thekenbereich / Kühlhaus
Bühne

Gewerbliche Veranstaltungen

Du interessierst dich für eine Firmenveranstaltung?

Wenn du eine Firmenfeier in unserer Halle veranstalten möchtest, dann kontaktiere uns bzgl. Preisen bitte direkt über den "Jetzt anfragen" Button.

Partner & Freunde

Du möchtest mehr über unsere Halle wissen?

Hier ein paar häufig gestellte Fragen.

Wie läuft der Mietvorgang ab?

Ihr meldet euer Interesse an den Räumlichkeiten der Halle an. Unser Schriftführer wird sich mit euch in Verbindung setzen und ihr besprecht in Ruhe eurer Vorhaben und könnt natürlich auch sehr gerne die Schützenhalle besichtigen.

Kann ich meine eigene Dekoration mitbringen?

Ja natürlich. 😊 Bitte denkt nur daran das die Räumlichkeiten nach der Veranstaltung wieder Besen rein zu übergeben sind, was bei Konfetti Kanonen schon ein wenig mühsam sein kann das alles wieder aufzuspicken. Vor allem wenn es feucht wurde. 😉

Gibt es eine Mindestmietdauer?

In der Regel mindestens ein Tag.

Kann man externe Dienstleister engagieren?

Selbstverständlich wissen wir das die meisten Veranstaltungen mit einem Catering, DJ und musikalischer Technik umrahmt werden. Feel free. Geht gerne auf das Lichtenauer Sub Sound Team zu. Sie unterstützen uns auch auf unseren Events vom Schützenverein und kennen alle Gegebenheiten und Möglichkeiten. Ähnlich mit unserem Getränkelieferanten und Festwirt oder 3 Hasen Events mit Fotos, Videos und vielem mehr (siehe Links unserer Partner auf der Startseite).

Ist die Halle barrierefrei zugänglich?

Bis auf die Sektbar oben in der Haupthalle, wird man alles sehr gut erreichen und nutzen können.

Fallen zusätzliche Gebühren an?

Neben der Halle sind die Nebenkosten auszurichten für Gas (Heizung), Wasser, Strom. Auf Grund des Alters der Halle und der durchgehenden Investitionen in Ausbesserungen und Reparaturen nehmen wir hier 1 € pro jeweilige Einheit. Dafür ist die Miete weiterhin ausgeglichen human gehalten. Bei einer Müllentsorgung und Reinigung der Toiletten entfallen ebenfalls Kosten, wenn diese vom Schützenverein übernommen werden müssen.

Welche Einrichtungen stehen zur Verfügung?

Euch steht bis auf der Heizungs- und Abstellraum (Jackis Raum) alles zur Verfügung. Bitte denkt an die Strom Nebenkosten und schaltet alles wieder in den Ursprungszustand zurück (der Haupsicherungschalter bleibt immer an). Die Schießbahn befindet sich im abgebauten und gesicherten Zustand. Habt ihr hier Interesse schreibt unserem Schießmeister an (siehe "Über uns – Vorstand")

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Das klärt ihr bitte mit dem Schriftführer beim Mietvorgang ab. Wünschenswert aber via erhaltener Rechnung vom Kassierer des Heimatschutzvereins.

Ist eine Küchenausstattung vorhanden?

Unsere Küche steht euch mit Ablageflächen, einem großen Spülbecken und einer Industrie Spülmaschine (Achtung hoher Stromverbrauch – nimmt aber dennoch gut Arbeit ab) komplett zur Verfügung. Auch haben wir Geschirr und Besteck was ihr gerne auf Anfrage nutzen könnt. Wir empfehlen euch das Lappen, Tücher und Reinigungsmittel von daheim mitgebracht werden.

Sind Parkplätze vorhanden?

Es befinden sich um der Schützenhalle herum sehr viele Parkmöglichkeiten. Bei Schnee oder Dauerregen vermeidet, wenn möglich, das Parken auf den Grünflächen vom Schützenplatz.

Du hast noch Fragen?

Dann schreib uns gerne eine E-Mail.