Ansprache vom amtierenden Königspaar 2022-2023

Liebe Schützenbrüder, liebe Lichtenauer, liebe Besucher und Gäste aus Nah und Fern!

Bei spannendem Schießen am Schützenfestmontag 2022 wurde uns mit dem 105. Schuss die Ehre zu teil, die Königswürde zu erlangen. Dies war der Startschuss für ein spannendes und ereignisreiches Schützenfestjahr.

Mit großer Begeisterung konnten wir gemeinsam mit unserem Hofstaat den Heimatschutzverein Lichtenau vertreten und auf vielen Veranstaltungen repräsentieren.

Wir möchten uns besonders bei unserem Hofstaat für die unermüdliche Unterstützung bedanken. Ein weiterer Dank geht an unsere Familien, Freunde, Bekannte und  den Vorstand des Heimatschutzvereins, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen.

Mit bevorstehendem Schützenfest ist der Höhepunkt unserer Regentschaft erreicht. Dieses Jahr feiern wir für die kleinen Gäste, ein Wochenende vor dem Schützenfest, ein Kinderschützenfest. Bei Spiel und Spaß möchten wir den Kindern die Möglichkeit geben, einen tollen Nachmittag zu verbringen.

Wir freuen uns auf unvergessliche Festtage mit allen Schützen, Bürgern und Besuchern, die mit uns bei ausgelassener Stimmung feiern möchten.

Den neuen Königsanwärtern wünschen wir eine ruhige Hand beim Vogelschießen, damit unser Brauchtum auch im nächsten Jahr weiter gelebt werden kann.

Euer Königspaar 2022-2023

Silva Beck und André Berlage