Kinderschützenfest 2024

Leuchtende Kinderaugen beim Lichtenauer Kinderschützenfest – Ein Fest für die ganze Familie

Nach dem grandiosen Erfolg des letzten Jahres freut sich der Heimatschutzverein Lichtenau 1663 e.V., auch dieses Jahr wieder ein Kinderschützenfest auszurichten.

Am Sonntag, den 09. Juni 2024 ab 14:00 Uhr, lädt der Verein alle Familien, Freunde und Gäste aus nah und fern herzlich ein, an diesem fröhlichen Ereignis teilzunehmen.

Das Orga-Team hat erneut ein umfangreiches Rahmenprogramm mit musikalischer Untermalung auf die Beine gestellt. Das Highlight des Festes wird auch dieses Mal das spannende Vogelschießen sein, bei dem die Kinder um die Ehre kämpfen, Nachfolger der amtierenden Majestäten Noah Schäfers und Marje Harmuth zu werden.

Das Fest bietet zahlreiche kostenlose Spiel- und Spaßangebote für die jüngsten Besucher sowie Speisen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen. Ein besonderer Fokus liegt auch in diesem Jahr auf dem Austausch zwischen den Generationen. Zu diesem Zweck werden wieder beeindruckende Bilder aus der traditionsreichen Geschichte des Heimatschutzvereins präsentiert, um gemeinsame Erinnerungen zu wecken und neue zu schaffen. Für den Altschützennachmittag sind erneut Bernhard Fecke und Markus Sievers die Ansprechpartner.

Um nichts zum Kinderschützenfest zu verpassen, lohnt sich ein Blick auf die Instagram-Seite des Heimatschutzvereins. Informationen zur Veranstaltung sowie Antworten auf Fragen sind über den QR-Code auf dem Flyer oder direkt beim Oberst Dennis Biela erhältlich.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit leuchtenden Kinderaugen und unvergesslichen Momenten beim Lichtenauer Kinderschützenfest. Kommt vorbei und werdet Teil einer Veranstaltung, die Jung und Alt gleichermaßen begeistert!